Seelsorgeeinheit Echaztal feiert mit Königinnen, Königen und Frauenchor – STERNSINGERGOTTESDIENSTE GLEICH AN ZWEI FESTTAGEN: Samstag/Sonntag, 06./07. Januar 2024

Am Samstag, 06. Januar 2024, feiert unsere Kirchengemeinde um 10:30 Uhr zum Fest Epiphanie (Erscheinung – Dreikönig) einen feierlichen Gottesdienst in St. Wolfgang Pfullingen zusammen mit den Sternsingern, Gold, Weihrauch und Myrrhe. Zur Predigt werden die Kinder und jungen Menschen die Botschaft von der Menschwerdung Gottes künden – mit gesprochenen Versen und Lieder singend. Pastoralreferentin Amelie Zimmer liest eine neue Geschichte von dem besonderen Stern. An der Orgel spielt Tobias Schmidt.

Am Sonntag, 07. Januar 2024, gibt es zum Fest der Taufe Jesu einen weiteren Festgottesdienst um 10:30 Uhr in Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen, wiederum mit den Sternsingern und ihrem Gefolge. Auch hier treten die Königinnen und Könige nochmals auf, mitsamt der Geschichte vom besonderen Stern. Mit der Orgel begleitet Dr. Marc Schlensog die Gesänge der Kinder und Gemeinde. Musikalisch bereichert wird der sonntägliche Gottesdienst in Unterhausen durch den Frauenchor „Omnia“ vom Sängerbund Lichtenstein unter der Leitung von Christina Staneker. Mit dem Fest der Taufe des Herrn endet offiziell dann auch wieder die weihnachtliche Festzeit.

Mit den Kollekten in beiden Gottesdiensten soll ebenfalls die Not der Kinder und Erwachsenen in Amazonien und weltweit gelindert und der Brandrodung und rücksichtslosen Ausbeutung der Ressourcen Einhalt geboten werden. Zelebrant in beiden Gottesdiensten ist Dekan Hermann Friedl. Die Pfullinger Sternsinger sind am 04. und 05. Januar unterwegs, die Lichtensteiner Sternsinger am 06. Januar, um den Segen Gottes zu den Menschen in die Wohnungen und Häuser zu bringen.