Gemeindeleben

Caritas Stiftung St. Wolfgang

Die Caritas-Stiftung St. Wolfgang Pfullingen fördert die Pflege von kranken und alten Menschen und sie unterstützt bei der Betreuung von Menschen mit Behinderung.

Kirchengemeinden-Freundschaft Pfullingen/Unterhausen – Butema/Uganda

Wir Christen verstehen uns als Schwestern und Brüder weltweit. Deshalb ist wichtig, nicht nur "über" Menschen anderer Regionen und Kulturen auf der Welt zu lesen und zu sprechen, sondern "mit" ihnen in Kontakt zu treten und sie als Mitglieder unserer großen Gemeinschaft zu erleben und uns für sie zu interessieren.

Fördergemeinschaft Diakonie

Die Solidarität mit alten, kranken und hilfsbedürftigen Menschen war schon immer und ist auch heute Auftrag der Kirche. Nach Auflösung der eigenen katholischen Krankenpflegestation wurden wir Mitglied bei der Diakonie-Sozialstation Pfullingen-Eningen. Unsere Fördergemeinschaft wurde in Fördergemeinschaft Diakonie St.Wolfgang umbenannt. Mit den jährlichen Mitgliedsbeiträgen (Einzelpersonen € 15, Familien € 20) unterstützen… mehr lesen