Kirchenchor Hl. Bruder Konrad Lichtenstein

kirchenchor_st-konrad_201501

Singen hält Geist und Körper gesund!

Der Kirchenchor Bruder Konrad hat eine lange Tradition und wurde 1946 von Lise Götz mit 7 Mitgliedern gegründet.

Von 1951- 2006 leitete Elisbeth Langner den Chor und war gleichzeitig auch die Organistin in unserer Kirchengemeinde.

Christina Staneker übernahm als neue Dirigentin den Kirchenchor. Sie studierte in Stuttgart und bestand ihr Staatsexamen für gymnasiales Lehramt, Fachrichtung Musik mit Hauptfach Klavier.

Der Unterhausener Kirchenchor Bruder Konrad besteht aus 20 Sängerinnen und Sänger aus allen Generationen, die Freude am Singen und der Gemeinschaft haben.

Die Chorproben werden von der Dirigentin mit viel Freude und Ideen abwechslungsreich gestaltet und das macht viel Spaß beim Üben. Dabei stehen die stimmlichen und phonetischen Ausbildungen der Sänger im Mittelpunkt.

Dank dieser kontinuierlichen Arbeit, ist der Chor in der Lage, alle Solisten mit seinen eigenen Mitgliedern zu besetzen.

Unsere Auftritte sind eine musikalische Bereicherung der kirchlichen Hochfeste, Feiertage und Gottesdienste im Jahr in unserer Gemeinde und Nachbargemeinde. Jedes Jahr singen wir an Ostern und Weihnachten eine Messe in Begleitung eines kleinen Orchesters.

Unser Gesangsrepertoire geht vom modernen Kirchenlied bis zu anspruchsvollen Messen aus verschiedenen Epochen.

Singen verbindet und bereitet in der Gemeinschaft Freude und sorgt für Entspannung. Geselligkeit gehört zum Chorleben Bruder Konrad.

An jedem ersten Freitag im Monat bleiben wir nach der Probe auf ein“ Schwätzchen“ in geselliger Runde zusammen. Das gemeinsame Eis essen im Sommer und Abendessen in einem Lokal im Winter, ist ein fester Termin und trägt zu unserer Gemeinschaft bei.

Alle die Freude an Kirchenmusik und Geselligkeit haben, sind jederzeit als Projektsänger oder dauerhaftes Mitglied herzlich willkommen! Wir freuen uns über Jeden der mitsingt und nehmen ihn gerne in unsere Chorgemeinschaft auf!

Unsere Chorproben finden regelmäßig während der Schulzeit jeden Freitag von 19.00 Uhr- 20.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus Bruder Konrad statt.

Chorleiterin und Ansprechpartner:
Christina Staneker