FIRMUNG 2023

Firmung – Was ist das?

Erwachsen werden ist alles andere als einfach. Wer bin ich? Was will ich in meinem Leben erreichen?
Was und wer ist mir wichtig? Welche Rolle spielt Gott für mich?
So viele Fragen, so viele Antwortmöglichkeiten…

  • Die Firmung ist eine Chance, um über diese und andere Fragen nachzudenken und deine eigene Antwort zu finden.
  • Die Firmung will dir Kraft geben und dir Mut machen, deinen eigenen Weg im Leben und Glauben zu gehen.

Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist

Gesalbt mit dem Chrisam-Öl wird dir bei der Firmung nochmal ganz besonders zugesprochen, dass Gott immer für dich da ist.

Die nächste Firmung findet im Herbst 2025 statt.

Die Einladungen zur nächsten Firmvorbereitung werden voraussichtlich Anfang 2025 verschickt.

Du willst nicht so lange warten?

Wenn du mind. 14 Jahre alt bist und Lust hast, dich mit Leuten in deinem Alter zu treffen, gemeinsam in den Gottesdienst zu gehen und was zu unternehmen, dann melde dich gerne bei mir!

Verantwortlich für die Firmvorbereitung:

Amelie Zimmer
Pastoralreferentin
Amelie.Zimmer@drs.de
0176/43239110