Klausur der KirchengemeinderätInnen

Am 1. und 2. April trafen sich die KirchengemeinderätInnen von St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein erstmals nach der Wahl im März 2020 zu einem gemeinsamen Wochenende im Martinshof in Rottenburg. Endlich war es möglich, nach den derzeitigen Lockerungen in der Coronapandemie, gemeinsam zu tagen und sich dabei besser kennen zu lernen. Rückblick auf bisher Erreichtes, Zwischenbilanz zu Sitzungskultur und Aufgabenverteilung im KGR und Überlegungen zum „Wiederaufbau“ der Kirchengemeinde nach zwei schwierigen Jahren waren Themen, die wir unter der sehr kompetenten Moderation des Dekanatsreferenten Clemens Dietz bedachten und diskutierten. Ein kurzer Ausflug mit einer unterhaltsamen Führung durch den Theologen und Archäologen Matthias Raidt in der Sülchenkirche, die überraschende Funde über die Anfänge des Christentums in unserer Diözese zu Tage brachte, bereicherte das Programm. Insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende, das die Arbeit im Kirchengemeinderat sicher beflügelt.

Gemütliches Beisammensein am Abend

Führung in der Sülchenkirche Rottenburg