• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gräberbesuch mit Fackeln und Posaunen – Pfullingen

Mittwoch 1. November 2017, 17:00 - 18:00

Den Gräberbesuch an Allerheiligen gestalten wir in Pfullingen angesichts des Reformationsgedenkens dieses Jahr bewusst ökumenisch. Nachdem tags zuvor unsere evangelischen Schwestern und Brüder das Reformationsfest feiern – in 2017 einmalig sogar ein staatlicher Feiertag (PS: Somit ist auch erstmals der Gedenktag des hl. Wolfgang am 31. Oktober ein staatlicher Feiertag!) – , begehen wir am 01. November die katholische Tradition „Allerheiligen“ ökumenisch.

Wir beginnen mit einer ersten Station und mit Fackeln in den Händen am Mittwoch (Allerheiligen), 01. November 2017, um 17 Uhr auf dem Kirchplatz St. Wolfgang. Anschließend ziehen wir unter Begleitung des Posaunenchors des CVJM Pfullingen in einer Prozession die Braikestraße hoch zum Friedhof, halten im Friedhof erneut inne, bis wir dann von der nächtlichen Lichter- und Farbenpracht der großen Ahornbäume um die Aussegnungshalle herum empfangen werden.

Wer selbst Fackeln hat, soll diese bitte mitbringen. Auch ist es kein Fehler, das Gotteslob bzw. Evangelische Gesangbuch bei sich zu haben!

Datum:
Mittwoch 1. November 2017