Pfingsten in der Seelsorgeeinheit Echaztal – 23./24. Mai 2021

Bildquelle: Die Taube als Symbol des Hl. Geistes über der Cathedra Petri im Petersdom Rom

Am Pfingstsonntag, 23.05.2021, wird in beiden Eucharistiefeiern – 9 Uhr Hl. Bruder Konrad und 10:30 Uhr St. Wolfgang – der Frauenchor „Omnia“ aus Lichtenstein das Kyrie, Gloria und Agnus Dei aus der Messe in A, op. 12, von Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901) in unterschiedlicher Besetzung singen. Die Leitung hat jeweils Christina Staneker.
Besetzung in Unterhausen: Susanne Ströbl (Sopran), Babette Notz (Alt 1) u. Iris Ellinger/Sabine Asch (Alt 2); Besetzung in Pfullingen: Inken Schmälzle (Sopran), Susanne Dreher (Alt 1) u. Ulrike Striebel / Ina Groth / Frauke Stricker (Alt 2) (abwechselnd).
In Unterhausen erklingt zudem das Stück „Laudate Dominum“ (Wolfgang Amadeus Mozart) und in Pfullingen „Amazing Grace“ (John Newton).
Anmeldehinweise sind in der Rubrik auf der rechten Hälfte dieser Homepage-Seite zu finden.

Der Pfingstmontag, 24.05.2021, ist traditionell geprägt von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und wird in der Seelsorgeeinheit ökumenisch gefeiert mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Pfullingen mit Elementen aus dem ökumenischen Zentrum Taizé im französischen Burgund.