9-13 Uhr Orientalischer Markt vor und nach dem Palmsonntagsgottesdienst in Pfullingen, 10. April 2022 (Gottesdienstbeginn um 10:30 Uhr)

Am Palmsonntag, 10. April 2022, findet von 9-13 Uhr vor und nach dem Palmsonntagsgottesdienst auf dem Kirchplatz in Pfullingen wie zur Zeit Jesu ein orientalischer Markt mit spektakulärem Markttreiben statt (der Gottesdienst beginnt um 10:30 Uhr). Die beiden Kindergärten St. Josef Pfullingen und St. Elisabeth Unterhausen betreiben einen Gemüsestand, die Erstkommunionkinder fertigen für die gottesdienstliche Feier Palmzweige, die Firmlinge bieten Gewürze, Kräuter, Fladenbrot, Ascho-Tee und Wasser an, die Ministrantinnen Obst, das Kaffee-Team den regulären Kirchencafé, und schließlich gibt es noch Lammgulaschsuppe mit weißen Bohnen und selbstgebackenem Fladenbrot bzw. Hummus/Falafel mit Fladenbrot als (auch vegetarisches) Mittagessen!
Einzig zugelassenes Zahlungsmittel sind selbstverständlich nur israelische Denare! Beim „Statthalter“ können in einer Wechselstube die Euros in das orientalische Geld 1:1 umgetauscht werden. Die Marktbetreiberinnen tragen orientalische Gewänder; die Marktstände werden mit Tüchern verschiedener Farben ausgelegt.
Eine Kirchengemeinderätin und deren Gatte, die jüngst in Jordanien weilten, haben direkt von dort noch spezielle Waren mitgebracht – frisch auf den Tisch.
Der Kinder-, Jugend- und Familienausschuss, sprich die Marktbeschicker, Bäcker und Köche freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher und ein reges Markttreiben entsprechend den aktuell geltenden Coronavorschriften. Der Erlös kommt der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit der Kirchengemeinde, inklusiv ukrainischen Flüchtlingen, zugute.

Aufnahmen am 22.03.2022 in der Hauptstadt Amman/Jordanien durch eine Kirchengemeinderätin