GOTT UND SINN – Wie findet man Gott und Sinn zwischen Radarflugzeugen und Panzern? Darüber spricht Militärseelsorgerin Maike Seelhorst bei Alpha & Omega

Wie es klappt, zwischen Panzern, Radarflugzeugen und Kasernen über Lebensfragen, Sinn und Gott zu sprechen, darum geht es in der neuesten Ausgabe von „Alpha & Omega – Kirche im Gespräch“. Zu Gast im Studio ist die katholische Pastoralreferentin Maike Seelhorst (links im Bild), die als Militärseelsorgerin bei der Bundeswehr in Aachen und Geilenkirchen arbeitet.

Sie ist dort zuständig für mehrere tausend Soldaten und Soldatinnen. Sie berichtet, warum z.B. ein Gottesdienst in der Kaserne oder im Feldlager auch für die wichtig ist, die gar nicht gläubig sind, und wie die aktuellen Fragen um Krieg und Frieden in der Bundeswehr diskutiert werden.

Moderation/Redaktion: Caroline Haro-Gnändinger
Pastoralreferentin Maike Seelhorst war in der Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen in der Jugendarbeit aktiv.

Link: https://www.drs.de/ansicht/artikel/gott-und-sinn.html