Erstkommunionvorbereitung in der Woche vor dem Palmsonntag mit kreativen Elementen

„Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt … „

Beim dritten Stationsgottesdienst am Mittwoch vor dem Palmsonntag säten die Erstkommunionkinder Weizenkörner in kleine Schälchen. Wir hoffen, dass wir bis Ostern ein grünendes Kreuz in der Kirche stehen haben, das vom neuen Leben durch Jesus Christus erzählt.

Am Freitag vor Palmsonntag trafen sich die Erstkommunionkinder mit den Ministranten zum Binden der Palmbüschel. Nachdem die Geschichte vom Einzug in Jerusalem erzählt war, entstanden viele bunte Sträuße, die vor dem Gottesdienst am Palmsonntag auf dem orientalischen Markt verkauft wurden.

Nach dem Palmenbinden durften die Erstkommunionkinder noch ins Ministrantendasein hineinschnuppern.

Alle gebundenen Palmsträuße konnten verkauft werden!