Wolfgang – ein großer Pfullinger

Gut 200 Pfullinger folgten am Samstagabend, 13. April der Einladung des WolfgangWeg-Teams der Kirchengemeinde St. Wolfgang in das „Wohnzimmer“ der Stadt, die Pfullinger Hallen, zur Vorstellung des neuen Pilgerwegs von Pfullingen nach Regensburg.

Nach einem Grußwort von Dekan Hermann Friedl führte Frau Prof. Waltraud Pustal in die Zeit des beginnenden Christentums und frühen Mittelalters ein, in der Wolfgang im Jahr 924 in Pfullingen geboren wurde. Ein Film über den großen Heiligen und eine Fotoshow von Wolfgang Silver zur Entstehung des Weges waren weitere Programmpunkte, durch die Moderator Alexander Tomisch von der VHS Pfullingen führte.

In der Pause konnte eine Ausstellung der 20 Tafeln betrachtet werden, die an den Etappenorten des Pilgerwegs Infos aus dem Leben Wolfgangs bieten und spirituelle Impulse für heute ableiten. Das Orchester des Friedrich-Schiller-Gymnasiums umrahmte die Veranstaltung musikalisch, die auch von der katholischen Erwachsenenbildung Reutlingen unterstützt wurde.

Hier ein Link zum Beitrag von RTF1: https://rtf1.de/mediathek.php?id=21396