Wiedereröffnung Kirche Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen nach Innensanierung am dritten Adventssonntag „Gaudete“ (Freuet euch), 11. Dezember 2022, 10 Uhr (Save the date)

Am dritten Adventssonntag „Gaudete (Freuet euch)“, 11. Dezember 2022, 10 Uhr, ist es soweit: Nach 8 Monaten Bauarbeiten feiern wir wieder Gottesdienst in unserer neu renovierten Kirche mit nunmehr mobiler Bestuhlung und öffnen diese Kirche auch für Vereine und Gruppen zu Konzerten, Ausstellungen, Vorträgen, Gesprächsforen, etc.

Den Festgottesdienst gestalten unser Kirchenchor und Einzelinstrumentalist*innen adventlich-musikalisch mit, zwei pastorale Mitarbeiterinnen (ehemalig und aktuell) halten die Festpredigt gemeinsam im Dialog, die Eucharistiefeier übertragen wir per Video live ins Gemeindehaus (in St. Wolfgang Pfullingen findet an diesem 3. Advent kein Gottesdienst statt; wir feiern solche Feste als 1 Kirchengemeinde in der Seelsorgeeinheit immer gemeinsam), es sind Grußworte zu erwarten aus der Kommune und Ökumene und wir nutzen bei Fingerfood jede Begegnung und jedes Gespräch! Bitte den Termin vormerken und gleich in den Kalender eintragen!