Weihnachtskrippen 2023 Hl. Bruder Konrad Unterhausen und St. Wolfgang Pfullingen

Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen (Fotos: Dekan Hermann Friedl)
Herrnhuter Stern – Geschenk der evangelischen Kirchengemeinde zur Wiedereröffnung der Kirche nach der Renovierung mit mobiler Bestuhlung an Gaudete „Freuet euch“ (Dritter Advent) 11. Dezember 2022
Friedenslicht von Betlehem – von den Pfadfindern aus der Geburtskirche selbst geholt und verteilt, zum Mitnehmen in einer mitgebrachten Laterne
St. Wolfgang Pfullingen
„Und das Wort [Gottes] ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt“ (Johannesevangelium – Prolog 1,14) – Evangeliar/Evangelienbuch (Wort) und Futterkrippe (Fleisch)
Das Christuskind – umrahmt von den beiden Pfullinger Heiligen (links an der Wand:) Cuno I. Märtyrer (~1016-1066, Gedenktag: 01. Juni) und (rechts an der Wand) Wolfgang (924-2024, Gedenktag: 31. Oktober), dessen 1100. Geburtstag die Kirchengemeinde in 2024 gebührend feiert (Jubiläumsprogramm-Flyer liegen in den Kirchen zum Mitnehmen auf)