Sternsingeraktion 2022

Jedes Jahr ziehen Anfang Januar die Sternsinger durch die Straßen, um den Segen für das kommende Jahr in Pfullingen und Lichtenstein in Ihre Häuser zu bringen und gleichzeitig für Kinder in Not um finanzielle Unterstützung zu bitten.

„Gesund Werden – Gesund Bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ – unter diesem Leitspruch steht die kommende Sternsingeraktion. Repräsentativ für über 100 Hilfsprojekte liegt dieses Jahr der Fokus auf Ghana,  da dort aufgrund von schwachen Gesundheitssystemen täglich Kinder sterben.

Wir planen, dass wir die Sternsingeraktion im Januar 2022 wie gewohnt durchführen können, richten uns aber nach den aktuellen Hygiene- und Veranstaltungsauflagen.

Wir freuen uns sehr über viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, die diese wichtige Aktion aktiv mitgestalten und unterstützen. Wenn Sie aktiv dabei sein wollen, dann melden Sie sich als Sternsinger*in oder Begleiter*in in den katholischen oder evangelischen Pfarr- u. Gemeindebüros der Seelsorgeeinheit Echaztal oder online unter https://www.seelsorgeeinheit-echaztal.de/  bis zum 03.12.2021 an.

Die Sternsinger in Lichtenstein treffen sich am Freitag, 10.12.2021, um 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Unterhausen und die Sternsinger in Pfullingen zur selben Zeit im katholischen Gemeindehaus in Pfullingen, um gemeinsam das Lied und den Text einzuüben und die Gruppeneinteilung vorzunehmen Wer den persönlichen Besuch der Hl. Drei Könige wünscht, muss sich in die ausgelegten Listen in den beteiligten Kirchen eintragen oder den Besuchswunsch ebenfalls in einem der Pfarr-/Gemeindebüros anmelden. Eine digitale Anmeldung ist selbstverständlich auch möglich auf unserer Homepage. Anmeldeschluss ist der 19.12.2021. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!