Seelsorgeeinheit Echaztal feiert Pfingsten

Das Pfingstfest begehen die beiden katholischen Kirchengemeinden im Echaztal mit feierlichen Gottesdiensten am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016, um 09.00 Uhr in Hl. Br. Konrad Lichtenstein-Unterhausen und um 10.30 Uhr in St. Wolfgang Pfullingen. In beiden Gottesdiensten singt der Kirchenchor St. Wolfgang die Messe brève à 3 voix von Theodor Dubois unter der Leitung von Martin Kohler; an der Orgel spielt Josef Wetzel. Die Festpredigt hält Pastoralreferentin Ines Spitznagel.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Pfullingen feiert den Gottesdienst am Pfingstmontag, 16. Mai 2016 traditionell wieder ökumenisch um 10.00 Uhr in der evangelischen Martinskirche, musikalisch gestaltet mit meditativen Gesängen aus Taize.