Ostergrüße – Pfarr- und Gemeindebüro geschlossen (Osterferien) – Unsere beiden Osterkerzen 2022

Während der Osterferien ist das Pfarr- und Gemeindebüro von Gründonnerstag, 14.04., bis Osterfreitag, 22. April 2022, geschlossen. In seelsorgerischen Notfällen erreichen Sie unser Pastoralteam unter den auf dieser Homepage angegebenen Telefonnummern. Ggf. sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gesegnete Ostertage in Frieden und Wohlbefinden!

Zwei Osterkerzen-Motive 2022:
Die eine Osterkerze ist mit einer Schnur umwickelt – Zeichen dafür, dass wir noch immer von der Corona-Pandemie gefangen und vom Ukraine-Krieg gefesselt sind. Stärker jedoch ist die Ostersonne, die durch das Seil hindurchdringt.
Die andere Osterkerze trägt das alttestamentliche Bundeszeichen Gottes mit seinem Volk, den Regenbogen (vgl. Genesis 9,12f.), der mit der Ostersonne für die Buntheit und Vielfalt des Lebens in Gott steht. Dazu die Friedenstaube – Zeichen der Hoffnung für Frieden in der Ukraine, in Europa und in der Welt.

Kirche Hl. Bruder Konrad, Lichtenstein-Unterhausen
Kirche St. Wolfgang, Pfullingen