Ökumenischer Prediger-/Kanzeltausch 29. Januar 2023 im Echaztal (Pfullingen-Lichtenstein) – Predigttext: Mt 5,1-12a

Nach der Ökumenischen Gebetswoche für die Einheit der Christen (18.-25.01.2023) mit dem Leitthema „Tut Gutes! Sucht das Recht!“ (Jes 1,17) schließen die Echaztaler Christen schon traditionsgemäß diese Woche mit gottesdienstlichen Feiern und einem damit verbundenen Prediger- bzw. Kanzeltausch ab. Wer am 29. Januar wann in welcher Kirche Pfullingens und Lichtensteins predigt, ist unten aufgeführt. Das gute Miteinander der Christen im Echaztal soll so weiter gefördert werden zu einer ökumenischen Einheit in Vielfalt und zu einem Zeugnis für Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.

09:00 Uhr Eucharistiefeier (Dekan Hermann Friedl), Predigt: Pfarrerin Katharina Dolmetsch-Heyduck  Hl. Bruder Konrad Unterhausen
09:30 Uhr Ev. Gottesdienst, Predigt: Pastor Michael Roth – Martinskirche Pfullingen
09:30 Uhr Ev. Gottesdienst, Predigt: Pfarrvikar Andrew Owusu – Johanneskirche Unterhausen
10:00 Uhr Meth. Gottesdienst, Predigt: Diakon Roland Hummler – Friedenskirche Pfullingen