Ökumenischer Neujahrsgottesdienst

Traditionell beginnen die evangelischen, evangelisch-methodistischen,  griechisch-orthodoxen, neuapostolischen und katholischen Christinnen und Christen das Neue Jahr mit einem ökumenischen Gottesdienst.

Am 01. Januar 2022 um 18:30 Uhr in der katholischen Kirche St. Wolfgang (nicht ev. Martinskirche) findet dieser gemeinsame Gottesdienst unter dem Motto der ökumenischen Jahreslosung „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ (Joh 6,37) statt.  Mit dieser Jahreslosung erfolgt selbstverständlich auch ein Aufruf an uns alle, dies als Einladung Jesu Christi an jeden Einzelnen von uns zu verstehen, zu ihm zu kommen, weil er Jede und Jeden willkommen heißt und ihn nicht abweisen wird.

Wer dieser Einladung am 1. Januar folgen möchte, muss sich allerdings Corona konform anmelden auf der Homepage der katholischen Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein: www.seelsorgeeinheit-echaztal.de

Dieser Gottesdienst wird auch in das Gemeindehaus in der Marktstr. 26 übertragen.