ÖKUMENISCHER NEUJAHRSGOTTESDIENST „Seid barmherzig“ 01.01.21 – Trotz Zusammenlegung noch freie Plätze!

Am Neujahrstag feiert die evangelische Martinsgemeinde und die katholische Kirchengemeinde St. Wolfgang trotz Corona, aber mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, am Freitag, 01. Januar 2021, um 18:30 Uhr nur in St. Wolfgang Pfullingen den traditionellen Neujahrsgottesdienst, jedoch ohne anschließenden Imbiss und ohne das Glas Sekt „Prosit Neujahr“. Die 13 ursprünglich zeitgleich für die Martinskirche Angemeldeten kommen zu den 21 in St. Wolfgang Registrierten dazu und feiern als kleine Herde nun einen Gottesdienst gemeinsam, wie vor Corona auch früher schon. Bei einem Platzkontigent in St. Wolfgang von 85 Plätzen hätten spontan noch 51 Gäste Platz!

Die Predigt zur Jahreslosung aus Lukas 6,36 in St. Wolfgang hält der ev. Pfarrer Hans-Martin Fetzer, der Liturgie steht Dekan Hermann Friedl vor. Mitwirkende sind u.a. Ursula Halter und Sprecher*innen vom Ökumenischen Arbeitskreis mit einer Meditation zur Jahreslosung und Diakon Roland Hummler, an der Orgel spielt Tobias Schmidt. Die Kollekte ist für die ökumenische Arbeit der ACK Pfullingen bestimmt.

Das Vorbereitungsteam wünscht allen Mitfeiernden und besonders auch denjenigen, die – wie sonst immer – gerne gekommen wären, ein behütetes, gesegnetes, gesundes und von Gottes Zärtlichkeit umfassendes neues Jahr 2021! Geschwisterliche und zuversichtliche Grüße von Haus zu Haus!