Ökumenischer Neujahrsgottesdienst mit Auftakt-Umtrunk Sonntag, 01. Januar 2023, 18:30 Uhr Ev. Martinskirche Pfullingen

Zum traditionellen Neujahrsauftakt mit einem ökumenischen Gottesdienst und anschließendem Umtrunk lädt der Ökumenische Arbeitskreis der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Pfullingen herzlich ein! Das Thema ist die neue Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich (an-)sieht (An-Sehen schenkt)“ (Genesis 16,13). Die Liturgie gestalten: Pfarrerin Esther Rapp-Aschermann (ev), Rita Raach (rk), Andrea Riedel (meth), Barbara Seichter (ev), Gemeindevorsteher Frank Siller (neuapost) u. Dekan Hermann Friedl (rk). Dieser Gottesdienst steht auch für den Frieden, das heißt, am 05.01.2023 findet kein extra Friedensgebet statt (das nächste ökum. Friedensgebet auf dem Pfullinger Marktplatz ist am 02.02.2023 um 18 Uhr und wird von der ev.-methodistischen Friedenkirchengemeinde gestaltet).