Ökumenischer Echaztreff mit Veeh-Harfen am Donnerstag, 07. Dezember 2023, Beginn um 14:30 Uhr in der Kirche St. Wolfgang

Den Seniorennachmittag am Donnerstag, 07. Dezember 2023, beginnen wir um 14:30 Uhr adventlich in der Kirche St. Wolfgang Pfullingen und wechseln anschließend ins kath. Gemeindehaus. Im Gotteshaus begleiten uns bereits die Veeh-Harfen-Spieler*innen aus Lichtenstein-Unterhausen unter der Leitung von Frau Friedlinde Bertsch.
Im Gemeindehaus wartet dann auf jedem Tellerchen ein besonderer Gast des Vortags (06. Dezember!). Dort stärken wir auch unseren Leib bei Kaffee und Gewürzkuchen, adventlichen Weisen – gemeinsam gesungen und von der Veeh-Harfen-Gruppe musikalisch begleitet – , Begegnung und Gesprächen. „Die Geschichte von den drei Bäumen“ wird nicht nur erzählt, sondern auch zum Mitnehmen ausgeteilt. Ein Segenswort auf den Weg rundet den adventlichen Nachmittag ab.
Das ökumenische Frauenteam unter der Leitung von Beate Fischer und Hildegard Weymer, Pfarrerin Iris Wigger und Dekan Hermann Friedl sind den ganzen Nachmittag präsent und ansprechbar und freuen sich auf regen Zulauf als Vorbereitung auf die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus an Weihnachten!