Ökumenischer Echaztreff mit Bläser und Panflöte

Der ökumenische Seniorentreff zum Advent ab 70 Jahre am Donnerstag, 05. Dezember 2019, startet um 14:30 Uhr dieses Mal zuerst in der Kirche St. Wolfgang Pfullingen. Nach der Begrüßung durch Dekan Hermann Friedl und dem Lied „Macht hoch die Tür“, begleitet an der Orgel durch Hans Christoph Fried, spielt die Bläserklasse der Wilhelm-Hauff-Realschule adventliche Weisen. Die von dieser besonderen Zeit geprägte Besinnung im Gotteshaus hält Pfarrer Hans-Martin Fetzer. Mit dem Gebets- und Gesangbuch „Gotteslob“ geht es dann in den Gemeindesaal, wo nicht nur Kaffee, Aniskranz, Schnitzbrot, Nusszopf und ein Adventsliedersingen auf die Teilnehmenden warten. Der Pan-Flötist Kevin Schäfer aus Bad Urach, der mit seinem Instrument und Spiel bereits vor zwei Jahren beim adventlichen Echaztreff die Seniorinnen und Senioren begeistert hat, wird zum krönenden Abschluss wieder mit seinen Lippen über die Holzpfeifen der Panflöte gleiten und unsere Gedanken und Gefühle in die Tiefe der Herzen bringen. Der ökumenische Echaztreff mit seinem bestbewährten Frauenteam feiert an diesem Nachmittag bewusst die lichtdurchflutete und besinnliche Vorbereitungszeit auf Weihnachten inmitten der täglichen Reizüberflutung und schließt diese Begegnung mit dem Segen Gottes ab.