Ministrant mit großer Stimme !!!

Marko Budja aus Lichtenstein singt bei »The Voice Kids«
Der 13-jährige Marko Budja aus Lichtenstein ist am Sonntag, 20.15 Uhr, auf Sat1 bei »The Voice Kids« zu sehen. Wie es dazu kam, war eher ungewöhnlich und ist im Reutlinger Generalanzeiger vom 01.03.2019 nachzulesen:

LICHTENSTEIN. Singen scheint bei den Budjas in der Familie zu liegen. Mit der Band »The Baseballs« hat Sänger Sven Budja bereits einige Alben veröffentlicht und sogar zwei Echos gewonnen. Tritt sein Neffe Marko bald in seine Fußstapfen? Könnte sein. Der 13-Jährige Schüler aus Lichtenstein spielt Gitarre und singt. Oft auch mit seinem Onkel zusammen. Im Internet veröffentlicht er unter dem Namen »MarkoBpunkt« Videos, in denen er unter anderem Andreas Gabalier und Eric Clapton covert. 166 Abonnenten hat er bereits auf Youtube, seine Facebook-Seite gefällt immerhin schon 462 Usern.
Durch seine Internetpräsenz ist auch das Fernsehen auf ihn aufmerksam geworden. Ein Talentscout hat die Videos von Marko Budja entdeckt. Im September kontaktierte der Sender Sat1 dann Vater Alexander. Der sagt: »So ein Vorgang ist eher ungewöhnlich. Normalerweise bewerben sich die Kids bei The Voice.« Anschließend durchlaufen sie dann mehrere Castings, bevor sie mitmachen dürfen.
Nicht so Marko. Der musste beim Vor-Ort-Termin einmal vorsingen und war sofort an Bord. Im November wurde dann die dritte Blind Audition aufgezeichnet, die am kommenden Sonntag um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Ob Marko da weiterkommt, darf sein Vater noch nicht verraten. Das ist auch gar nicht die Hauptsache. »Die Kinder sollen Spaß an dem Format haben« sagt Alexander Budja. Und das hatte Marko auch. (GEA)