Impressionen: Katholikentag in Stuttgart vom 25.-29. Mai 2022 – Titelfoto: Wege teilen (von Gemeindemitgliedern der Seelsorgeeinheit Echaztal erstellt)

Unsere Diözese ist Gastgeber, das Zentralkomitee der Katholiken (ZdK) Veranstalter des 102. Deutschen Katholikentags, der über das Christi Himmelfahrt-Wochenende vom 25. – 29.05.2022 in Stuttgart stattfindet. Das Motto „Leben teilen“ wurde aufgrund der Mantelteilungsgeschichte unseres Diözesanpatrons, des Heiligen Martin, gewählt.

Ein umfangreiches Angebot mit 1.500 Veranstaltungen erwartet die Besucher.

Der Katholikentag bietet große Gottesdienste, Diskussionsforen mit prominenten Gästen und Politikern, kulturelle und kulinarische Schmankerl und vieles mehr.

Das Programm des Katholikentags ist online abrufbar auf der Homepage des Katholikentags unter www.katholikentag.de und steht als App zum Download im Google Play Store oder App Store kostenlos zur Verfügung.

Tageskarten gibt es für 35 € (ermäßigte Karten: 25 €), Abendkarten für 19 €.

Empfang des Ministerpräsidenten am 25.05.2022 im Marmorsaal des Neuen Schlosses Stuttgart (vlnr): Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Landesbischof Frank Otfried July, Apostolischer Nuntius Nikola Eterovic, Bischof Gebhard Fürst (Hinteransicht), Prälat Markus Schoch (RT), ev. Dekan Sören Schwesig (Stgt.), Oberbürgermeister Frank Nopper (Stgt.) und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Seitenansicht) (Fotos: Dekan Friedl)
Bei der Eröffnungsveranstaltung (25.05.2022) im Oberen Schlossgarten Stuttgart: (Links, Seitenansicht) Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Georg Bätzing (Limburg) – und …
… Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Berlin)
Die Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken Irme Stetter-Karp (Göppingen)
Rekordverdächtiger Martinusmantel (drei Meter breit, achtzig Meter lang, 240 qm² groß) – Stücke davon wurden auch von unserer Seelsorgeeinheit Echaztal (Pfullingen-Lichtenstein) gestaltet!