Impressionen FRONLEICHNAM im Pfullinger AUTO-KINO, Donnerstag, 11. Juni 2020 – mit zweigeteiltem Auto-Prozessions’korso‘ – und Blumenteppich in Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen

Ein bunter Auto-Fronleichnamsteppich vor der Autokino-Altarbühne in der Arbach ob der Straße 23 hinter dem Gartencenter Dehner. Eucharistiefeier mit eucharistischem Segen, Gesangssolisten vom kath. Kirchenchor Echaztal unter der Leitung von Christina Staneker, Lektorin Monika Frick, Festprediger Diakon Roland Hummler und Zelebrant Dekan Hermann Friedl. Viele fleißige Helferinnen und Helfer, Ordner aus dem neu gewählten Kirchengemeinderat St. Wolfgang, Mesner Heinz Schneider mit Assistenz Hildegard Weymer und „Fischernetze“ (Klingelbeutel am langen Stil, des gebotenen Abstands wegen) bei der Ausfahrt des Autokorsos.

In der Kirche Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen legten fleißige Helferinnen unter Anleitung von Claudia Gutbrod vor dem Altar einen Blumenteppich mit Kreuz und Sonne, dem Coronavirus und dazugehörigem „Paulus“-Schwert, welches das Virus vernichten möge. Jesus Christus, das Licht der Welt, besiegt alle Krisen, alles Dunkel, ja selbst den Tod am Kreuz.