Hoffnungssteine unserer Ministrant*innen – miniCHALLENGE #WOCHE4

Unsere Minis sind einfach die Besten! Nicht erst seit vier Wochen sind und bleiben sie zumindest online in Kontakt, wenn schon das Ministrieren bei Corona-Rahmenbedingungen minimiert und eingeschränkt ist. Das bedauert natürlich auch Euer Pfarrer, der aber total stolz auf Euch ist!

In dieser Kalenderwoche 25 (14.-20.06.20) gestalten die Ministrant*innen Hoffnungssteine! Und für den, der noch dabei ist, einen zu machen, hier die Anleitung dazu laut Mail vom 13. Juni: „Was ihr dafür braucht: Möglichst flache Steine die ihr bemalen dürft und Acrylfarben, wasserfeste Stifte (z. B. Edding) oder auch Nagellacke eignen sich gut dafür. Damit Farbe länger hält und wetterfest wird, eignet sich zum Fixieren beispielsweise Haarspray. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Die fertigen Kunstwerke dürft ihr dann an der [Hl. Bruder Konrad-] Kirche [in Unterhausen oder auf das Taufbecken in St. Wolfgang Pfullingen] zu den anderen Steinen dazulegen. Wir würden uns freuen, wenn die Sammlung möglichst groß und kunterbunt wird! Viel Spaß beim Bemalen und bleibt gesund! Eure Leiterrunde“ mit Tamara u. Wiebke Gutbrod, Verena Reutter und Linus Maurer, Oberminis der Seelsorgeeinheit Echaztal