Herzlichen Dank! – Orgelkonzert zugunsten der „Reutlinger Tafel“ am 16.08.2026

Dankekarte

Am 16. August spielte Dr. Katharina Larissa Paech in der Bruder-Konrad-Kirche ein Orgelkonzert, bei dem Spenden für den Tafelladen in Reutlingen gesammelt wurden.
Viele Konzertbesucher brachten Lebensmittel, Kosmetik- oder Hygieneartikel zum Konzert mit und legten sie vor den Altar. Von den Geldspenden wurden am nächsten Tag Grundnahrungsmittel wie Mehl, Öl, Nudeln etc. eingekauft. Alles wurde dann von Mitarbeitern der Tafel abgeholt.

Vom Tafelladen erreichte uns ein Dankschreiben mit folgendem Text:

„Liebe Frau Paech, liebe Konzertbesucher, 

vielen Dank, dass Sie bei Ihrem Konzert an die Reutlinger Tafel gedacht haben und für uns Lebensmittel und Geldspenden gesammelt haben. Die Tafeln haben laufend mehr Kunden und es fehlt bei uns immer an haltbaren Lebensmitteln. Die Spende kommt also direkt bei den Menschen an, die in Not sind. Wir haben inzwischen 120 sehr engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter, die überall Waren einsammeln wo es möglich ist. Leider steigt die Kundenzahl auch fast täglich.

Liebe Grüße aus der Tafel und herzlichen Dank, dass Sie uns unterstützen, 
Karin Schenk, Tafelleitung.“