Herzliche Einladung zum ökumenischen Seniorennachmittag am Dienstag, 18.07.2023, 14 Uhr, ev. Gemeindehaus Unterhausen, mit Dekan Friedl!

Thema: “Das Abenteuer Gottes mit uns Menschen. Hoffnungen und Träume”

Das Leben ist voller Abenteuer: Mit der Geburt fängt es bereits an, und Grenzerfahrungen fordern es heraus. Wie geht es weiter – im eigenen Leben, in der Welt, mit der Kirche? Drei Lebensgeschichten von Menschen, deren Hoffnungen und Träume so ganz anders waren, als sie sich es selbst vorgestellt hatten, lehren uns: “Lasst uns dem Leben trauen, weil wir es nicht allein zu leben haben, sondern Gott es mit uns lebt” (Alfred Delp, Jesuit). Wir wollen mit Mut und Zuversicht nach vorne blicken anstatt zu resignieren, sagt Dekan Hermann Friedl, der den Nachmittag gestaltet! Im Austausch miteinander, anhand biblisch-spiritueller Impulse, mit stillem Meditieren, gemeinsamem Singen (am Piano spielt Peter Blötscher) und der Stärkung an Seele und Leib freuen wir uns des Lebens – trotz allem! Eine frohe Einladung an alle Interessierten und herzlich willkommen in ökumenischer Gemeinschaft am Dienstag, 18. Juli 2023, um 14 Uhr im ev. Gemeindehaus Unterhausen!