Herzliche Einladung zu unseren Faschings-Gottesdiensten am Samstag/Sonntag, 10./11. Februar 2018

Gereimte Faschingspredigt und Asche im Echaztal
Nach der ersten Pfullinger Narrenmesse Mitte Januar mit dem Pfullinger Narrenverein Uschlaberghexa und der Eninger Narrenkapelle D’Achalmer wird die geborene Narrenpredigerin und Pastoralreferentin Ines Spitznagel an diesem Faschingswochenende ein zweites Mal in die Kanzel-Bütt steigen. In der Fortsetzung ihrer Faschingspredigt in Versreim nimmt die in der schwäbisch-alemannischen Fastnachtshochburg Schwarzwald beheimatete pastorale Mitarbeiterin dieses Mal vorrangig einzelne Personen aus den beiden Kirchengemeinden St. Wolfgang Pfullingen und Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen schonungslos heran: Samstag, 10. Februar 2018, 18:30 Uhr, St. Wolfgang Pfullingen, und Sonntag, 11. Februar 2018, 09:00 Uhr, Hl. Bruder Konrad Unterhausen und 10:30 Uhr nochmals St. Wolfgang Pfullingen. Die Kinderkirche mit den Echaz-Kids, Echaz-Youngsters und diesjährigen Erstkommunionkindern ist am Sonntag in Pfullingen ebenfalls vertreten. Kantoren und Organist Tobias Schmidt gestalten den Gottesdienst musikalisch; Zelebrant ist Dekan Hermann Friedl.
Am Aschermittwoch, 14. Februar 2018, und zugleich Valentinstag ist dann bekanntlich alles schon wieder vorbei. Im zentralen abendlichen Gottesdienst der Seelsorgeeinheit Echaztal wird um 18:30 Uhr in St. Wolfgang Pfullingen die Asche ausgeteilt als Zeichen der Reinigung, Besinnung und Konzentration wieder auf das Wesentliche des Lebens zu Beginn und während der 40tägigen Fastenzeit.