Abgesagt: – „Herbergssuche 2020“ auf dem Pfullinger Schwille-Hof – Heiliger Abend, 16 Uhr

Die alljährliche Krippenfeier mit vielen freudestrahlenden Kindern als Hirten, Engel, Maria und Josef verkleidet war ein fester liturgischer Anziehungspunkt am Heiligen Abend in vollbesetzten Kirchen.
In diesem Jahr ist dies alles so nicht möglich, aber es muss ja nicht ewig so sein wie es war, deshalb hat das Vorbereitungsteam um Carmen Burgmaier und Anita Geiger ein ganz besonderes Krippenspiel auf die Beine gestellt.
Die Herbergssuche findet in diesem Jahr am 24. Dezember um 16:00 Uhr auf dem Schwillehof, Ernst-Trumpp-Weg 59, Pfullingen statt.
Viele Protagonisten spielen das Geschehene in Betlehem von vor 2000 Jahren im Freien bei jedem Wetter nach. Erzähler, Musikanten, Engel, Hirten und echte Tiere stellen in einer fast naturgetreuen Szenerie die Geburt Jesu nach.
Da dieses Krippenspiel bei jedem Wetter stattfindet, ist eine der Witterung angepasste Kleidung erforderlich. Fahrgemeinschaften sind unabdingbar, da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind. Ebenso ist aufgrund der Pandemie eine Anmeldung im Pfarr- u. Gemeindebüro bis 22.12.20 um 17:00 Uhr erforderlich (Fon 07121 71208, Mail stwolfgang.pfullingen@drs.de oder online auf unserer Homepage).