Gemeinsam gegen einsam im Pflegeheim

Der katholische Kindergarten St. Josef Pfullingen möchte zu Ostern den Menschen im Pflegeheim, die aufgrund der Corona-Krise nicht besucht werden dürfen, eine besondere Freude bereiten. Auf Anregung des Erzieherinnenteams unter der Leitung von Julia Aparo haben die Eltern mit ihren Kinder zuhause Osterkarten mit Ostergrüßen gebastelt, um so ihre Solidarität mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und allen in den Heimen tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausdruck zu bringen. Schoko-Marienkäfer vom Ökumenischen Echaztreff sollen das Ganze noch versüßen. Dekan Hermann Friedl überbringt in der Karwoche seitens der Kirchengemeinde St. Wolfgang als Träger des Kindergartens die kreativ gestalteten Grüße und die Leckerei für den Gaumen. Freuen dürfen sich die Pfullinger Samariterstifte am Stadtgarten und am Laiblinspark sowie das Seniorendomizil Haus Ursula in der Römerstraße.