Fulminantes Konzert des Frauenchors „Chervona Kalyna“

Zum Ende des Pfullinger Adventsmarktes fand am Abend des ersten Adventssonntages 2023 in der katholischen Kirche St. Wolfgang Pfullingen ein Friedenskonzert mit dem ukrainischen Chor „Chervona Kalyna“ statt. Die Kirche war gut gefüllt, Bürgermeister Stefan Wörner und die Initiatorinnen des Konzerts begrüßten die Anwesenden, und der Chor versetzte die Zuhörer:innen eine Stunde lang in Staunen, Mitgefühl und Fußwippen bei den unterschiedlichsten ukrainischen Liedern.
Das Konzert war musikalisch ein Genuss und politisch ein Zeichen für internationale, gelebte Menschlichkeit und Völkerverständigung!
In seiner Schlussrede bemerkte der katholische Pfarrvikar Andrew Owusu: „Noch nie in meinem Leben ist eine Stunde so schnell vergangen – haben Sie vielen Dank für das tolle Konzert!“

Unter diesem Link gibt es noch mehr Fotos und ein Video zum Konzert:

https://drive.google.com/drive/folders/1iiGyTDse2xLKzGOw4Mrk948Ch8lvqQFe?usp=drive_link