Fronleichnamsgottesdienst Open-Air – Donnerstag, 03. Juni 2021, 10:30 Uhr, Kirchplatz Hl. Bruder Konrad (Lichtenstein-Unterhausen) – mit Solisten des Kirchenchors

Nachdem im vergangenen Corona-Jahr 2020 die Eucharistiefeier zu Fronleichnam als Autokorso-Prozession im Pfullinger Auto-Kino stattfand (11.06.2020), feiern wir – noch immer unter Corona-Bedingungen – das diesjährige Fronleichnamsfest der Seelsorgeeinheit als Freiluftgottesdienst in Lichtenstein-Unterhausen. Unter Anleitung von Eva Paech und Gertrud Gekeler wird es auch wieder einen Blumenteppich geben. Die muskalische Gestaltung übernehmen Solisten unseres Kirchenchors unter der Leitung von Christina Staneker, am E-Piano spielt Tobias Schmidt, die Festpredigt hält Diakon Roland Hummler, Zelebrant ist Dekan Hermann Friedl.
Da wir noch keine Prozession durchführen dürfen und auch die Lichtensteiner Blaskapelle noch nicht spielen kann, werden wir nach der Kommunionspendung eine eucharistische Meditation vor dem ausgesetzen Allerheiligsten in der Monstranz halten und den sakramentalen Segen empfangen. Die Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein bekennt sich somit öffentlich zu ihrem christlichen Glauben, dass Jesus Christus in den Gestalten von Brot und Wein unter den Menschen gegenwärtig ist und diese Welt zum Guten führen möchte.
Das Platzkontingent beträgt maximal 80 Sitzplätze (Stühle, nach dem Hygienekonzept entsprechend aufgestellt).
Anmeldung zum Fronleichnamsgottesdienst bis spätestens Dienstag, 01.06.2021, 14:30 Uhr: Anrufbeantworter 07121 71208 oder Mail stwolfgang.pfullingen@drs.de
Foto: Fronleichnam Unterhausen 26.05.2016.