Einführung Diakon Hummler im Echaztal

Nach achtjährigem Wirken in der Seelsorgeeinheit Reutlingen-Nord (Orschel-Hagen – Pliezhausen) wechselt Diakon Roland Hummler (66) in die durch Fusion neue katholische Kirchengemeinde St. Wolfgang (Pfullingen – Lichtenstein) ins Echaztal. Der Stellenanteil umfasst 50% und ist hinsichtlich der Pensionierung zunächst auf ein Jahr begrenzt. Diakon Hummler ist verheiratet und hat drei Kinder. Er gilt als Herzblut-Seelsorger und begnadeter Prediger. Dekan Hermann Friedl wird ihn im Namen des (wieder-) vereinten Kirchengemeinderats am Sonntag, 19. Januar 2020, in beiden Eucharistiefeiern inmitten der Gemeinde willkommen heißen: 9 Uhr in Hl. Bruder Konrad Unterhausen und 10:30 in St. Wolfgang Pfullingen. In diesen Gottesdiensten stellt sich Diakon Hummler vor und übernimmt auch erstmals den Verkündigungs- und Predigtdienst. An der Orgel spielt Josef Wetzel. Auch alle Erstkommunionkinder nehmen im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Erstkommunion an diesen Gottesdiensten teil. Im Anschluss an die Feiern gibt es sowohl in Unterhausen als auch in Pfullingen ein Kirchencafé, bei dem die Gemeinde direkt mit unserem neuen Diakon ins Gespräch kommen und ihn persönlich begrüßen kann.