Das Gold im Dunkeln der Seele finden – Neue Kraft aus verborgenen Quellen

Das Gold im Dunkeln der Seele finden …

… lautet das Thema des zweiten Pfullinger LebensArtAbends, der am Donnerstag, 29. September, 19.30 Uhr in der Klosterkirche, Klostergarten 2 stattfindet. In Verbindung mit dem Thema wird bei diesem Abend zu einem Vortrag mit Gespräch, zu Imbiss und Musik eingeladen. Referent ist der Buchautor, Theologe und Psychologe Dr. Wunibald Müller, Münsterschwarzach. Musikalisch umrahmt wird der LebensArtAbend von Benedikt Hinger, Vibraphon und Manuela Eiche, Viola.

Viele Eigenschaften und Gefühle, über die wir eigentlich verfügen und die wir für die Bewältigung unseres Lebens benötigen, um zufrieden und erfüllt leben zu können, sind uns ausgetrieben, in den Schatten abgedrängt worden. Dazu zählen vor allem auch sogenannte negative Gefühle wie Ärger, Wut, Neid oder auch Gefühle, die unsere Leidenschaft oder Sexualität betreffen. Wollen wir sie für unser Leben fruchtbar machen, müssen wir sie uns bewusst machen und aus dem Dunkeln, dem Schattendasein, das sie führen, herausholen. Wunibald Müller wird zeigen, wie neue Kraft aus diesen verborgenen Quellen geschöpft werden kann.

Der Pfullinger LebensArtAbend ist eine Kooperationsveranstaltung der Kath. Seelsorgeeinheit Echaztal, der Evang. Gesamtkirchengemeinde Pfullingen in Zusammenarbeit mit dem KEB-Bildungswerk-RT.

Anmeldungen bis 22. September an lebensart@ack-pfullingen.de, Telefon 07121/ 78070.

plakat