Besuch aus unserer Partnergemeinde in Butema/Uganda vom 15. bis 30. Mai 2023

Mit großer Freude erwarten wir den Besuch des Gemeindepfarrers Adrian Maniraguha aus unserer Partnergemeinde Butema und eines aktiven Mitglieds der Kirchengemeinde und Besitzer einer Berufsschule Nobert Alibankoha vom 15. bis 30. Mai 2023.

Dieser Besuch war schon 2020 vorgesehen, konnte aber wegen Corona nicht stattfinden.

Father Adrian ist nicht nur ein guter Priester, sondern ein erstklassiger Organisator und ist sehr beliebt bei den Kirchenmitgliedern. Seit 2015 ist er in Butema aktiv und fördert unsere Partnerschaft mit allen Kräften. Er ist aber nicht nur für die Kerngemeinde zuständig, sondern hat mit 2 anderen Priestern auch 22 Außengemeinden zu betreuen, die oft nur mit dem Motorrad erreichbar sind.

Nobert ist von Beruf Anwalt und hat eine Familie mit 4 Kindern. Er baut seit 2017 an einer Berufsschule, die wir bei einer Reise mit 8 Pfullinger/innen im April 2019 besucht haben. Es ist ihm ein großes Anliegen, den jungen Menschen nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern sie sollen auch in praktischen Berufen ausgebildet werden. Er ist auch sehr in der Kirchengemeinde engagiert.

Für die Gäste wurde ein kleines Programm vorbereitet, darunter touristische Ziele in der Umgebung, aber auch das Kennenlernen von Kirche und Gemeinde soll ein Schwerpunkt sein. In den Gottesdiensten der nächsten Wochen werden beide präsent sein, so dass man mit ihnen ins Gespräch kommen kann.

Für Montag, 22. Mai 2023, ist ein Info- und Begegnungsabend im Gemeindesaal St. Wolfgang geplant. Beginn ist um 19.30 Uhr. Herzliche Einladung!