Allerheiligen – Schubertmesse in voller Länge und Friedhofsprozession

Den Festgottesdienst der Seelsorgeeinheit am Mittwoch (Allerheiligen), 01. November 2023, um 10 Uhr in St. Wolfgang Pfullingen gestalten musikalisch der Kirchenchor und Mitglieder der Württembergischen Philharmonie Reutlingen unter der Leitung von Christina Staneker; an der Orgel spielt Josef Wetzel. Zur Aufführung kommt erstmals die komplette Deutsche Messe von Franz Schubert, D 872, in der Fassung
von Josef Gruber mit dem Originaltext von Johann Philipp Neumann.

Die Eucharistiefeier schließen wir in Pfullingen mit einer kleinen Prozession zum Friedhof ab. Dort werden wir am Eingang der Bahnhofstraße die Namen der seit 11/2022 verstorbenen Pfullinger Gemeindemitglieder verlesen und ihrer im Gebet und einer allgemeinen Gräbersegnung dankbar gedenken.

In Unterhausen gibt es um 14:30 Uhr zum dortigen Gräberbesuch eine Andacht vor der Aussegnungshalle; beim Gebet werden ebenfalls die Namen der seit 11/2022 verstorbenen Lichtensteiner Gemeindemitglieder nochmals genannt.