Afrikanische Eucharistiefeier am 2. Adventssonntag, 10. Dezember 2023, 10 Uhr, St. Wolfgang, anschließend afrikanisches Mittagessen

Zum 10-jährigen Priesterjubiläum von Pfarrvikar Andrew Owusu
„Wie kann ich dem HERRN vergelten all das Gute, das er mir erwiesen? Den Becher des Heils will ich erheben. Ausrufen will ich den Namen des HERRN“ (Ps 116,12.13)
Liebe Gemeinde,
mit einem Herzen voller Dankbarkeit lade ich Sie ein, mit mir am 10. Dezember 2023 (2. Adventssonntag) mein 10-jähriges Priesterjubiläum zu feiern. Der Festgottesdienst der Seelsorgeeinheit in St. Wolfgang Pfullingen beginnt um 10 Uhr. Auch die ghanaische Gemeinde in Stuttgart wird mit dabei sein und dem Gottesdienst mit Liedern aus meiner Heimat Ghana und Elementen des ghanaischen Gottesdienstes etwas afrikanisches Flair verleihen. Sie werden erleben, wie sich die Heilige Messe bei uns doch ein wenig von dem Ihnen vertrauten Gottesdienst unterscheidet. Darüber hinaus wird der Ghana-Chor aus unserer Seelsorgeeinheit Echaztal mitwirken und drei liturgische Lieder aus Ghana singen. Sie dürfen gespannt sein.
Mein Mitbruder, Pfarrer Martin Sie, der mit mir zusammen geweiht wurde und derzeit in Stuttgart Feuerbach als Pfarrvikar tätig ist, wird mit mir diese Messe feiern, um Gott dafür zu danken, dass er uns in diesen vergangenen 10 Jahren auf dem Weg begleitet hat.
Nach dem Gottesdienst werden im Gemeindesaal St. Wolfgang als Mittagessen ghanaische Spezialitäten angeboten.
Ich lade Sie alle herzlich ein, sich mir und meinem Mitbruder anzuschließen, um unseren Weihetag gemeinsam zu begehen.
Pfarrvikar Andrew Owusu