Adventliches Friedenskonzert mit dem Ukrainischen Frauenchor „Chervona Kalyna“ am Sonntag, 03. Dezember 2023, 18 Uhr, St. Wolfgang

Am Sonntag, 03.12.2023, findet zum Abschluss des Pfullinger Adventsmarktes ein adventliches Friedenskonzert mit dem ukrainischen Chor „Chervona Kalyna“ statt. Der Beginn ist um 18 Uhr in der Kirche St. Wolfgang in Pfullingen.

Das Konzert ist ein Gemeinschaftsprojekt des Integrationsmanagements der Stadt Pfullingen, der Katholischen Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein und dem Arbeitskreis Asyl Lichtenstein.

„Chervona Kalyna“ wurde von Assja Dittler aus Münsingen gegründet, um den ukrainischen Geflüchteten etwas Heimat in der Fremde zu vermitteln und sie sagt: …“wir singen für Hoffnung und Frieden“.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten für internationale Hilfsprojekte wie z.B. die vergessenen Erdbebenopfer in Nordsyrien sowie ein Reha-Zentrum für körperliche und seelisch verwundete ukrainische Soldaten.

Vielleicht können wir mit unseren Spenden diesen Menschen etwas von unserem Frieden und unserer Hoffnung abgeben.