Wir gedenken namentlich der seit November 2021 aus unserer Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein Verstorbenen – Allerheiligen, 01.11.2022, 10 Uhr, Eucharistiefeier der Seelsorgeeinheit Echaztal in St. Wolfgang

In einem feierlichen Gottesdienst an Allerheiligen gedenken wir der 73 Mitglieder aus unserer Kirchengemeinde, die seit Allerheiligen 2021 aus dieser vergänglichen Zeit in die bleibende Ewigkeit und Herrlichkeit Gottes hinübergegangen sind: Es sind 24 Menschen aus Lichtenstein und 49 Personen aus Pfullingen in der Altersspanne zwischen 10 Monaten und 98 Jahren. Während eines sanften Orgelspiels und bei brennender Osterkerze als Zeichen für den auferstandenen Christus werden wir alle 73 Namen noch einmal in Erinnerung rufen, der lieben Entschlafenen dankbar gedenken und sie der fürsorgenden Obhut Gottes anvertrauen – entsprechend den tröstlichen Worten des evangelischen Theologen und von den Nazis exekutierten Dietrich Bonhoeffer, die er zur Jahrenwende 1944/45 niedergeschrieben hat:
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss nan jedem neuen Tag (vgl. Gotteslob Nr. 775).