Wiedereröffnung der neu renovierten Kirche Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen – Dritter Adventssonntag „Gaudete (Freuet euch)“, 11. Dezember 2022, 10 Uhr

Mit dem Schließen der Kirche Hl. Bruder Konrad nach dem Weißen Sonntag 2022 zur Grund-Innensanierung der katholischen Kirche in Unterhausen eröffnen wir diese wieder mit mobiler Bestuhlung (dunkelblaues Filzsitzkissen), teilweise mit Möglichkeit zum Knien, und einem Festgottesdienst am Gaudete-Sonntag (Freuet euch), 11. Dezember 2022, um 10 Uhr.
Der Kirchenchor (Leitung: Christina Staneker) und Instrumentalisten (Orgel: Tobias Schmidt, Geige: Manuela Eiche) gestalten die Eucharistiefeier musikalisch mit, die Predigt wird im Dialog gehalten von Pastoralreferentin Amelie Zimmer und Hochschulseelsorgerin Ines Spitznagel, Zelebrant ist Dekan Hermann Friedl, Konzelebrant Pfarrvikar Andrew Owusu und Assistenz Diakon Roland Hummler, Grußworte von Bürgermeister Peter Nußbaum, Pfarrerin Katharina Dolmetsch-Heyduck und Architekt Albert Hörz erfolgen noch in der Kirche und im Anschluss gibt es Begegnung pur mit Fingerfood im Gemeindehaus. Alle sind konfessionsübergreifend herzlichst eingeladen und willkommen! Der Gottesdienst wird auch live ins Gemeindehaus übertragen.
Da die Seelsorgeeinheit Echaztal diese Feier gemeinsam begeht, findet am dritten Advent in Pfullingen kein Gottesdienst statt. Für die Pfullinger Gemeindemitglieder gibt es Mitfahrgelegenheiten am 11.12.2022 um 09:30 Uhr am Parkplatz Kirche St. Wolfgang (Wer mit dem Auto mitgenommen werden möchte, möge sich bitte bis Freitag, 09.12.2022, im Pfarr- u. Gemeindebüro, Fon 07121 71208, melden).