Verabschiedung Pfarrvikar Andrew Owusu

Völlig wider Erwarten und mit großem Entsetzen müssen wir uns auf Geheiß seines ghanaischen Heimatbischofs von unserem Pfarrvikar Andrew Owusu wieder verabschieden. Bischof Gyamfi beordert ihn zum 29.02.2024 nach Ghana zurück, weil er gegen den bischöflichen Gehorsam verstoßen hat, indem er als Konzelebrant am 11.11.2023 beim Requiem anlässlich der Beerdigung seines Vaters (+24.08.2023) mitwirkte.

Pfv Owusu kam nach zweijährigem Wirken in Laupheim am 15.10.2019 nach Pfullingen und wurde im Rahmen unseres Patroziniums (Wolfgangfest) am 20.10.2019 herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Seither hat er mit seiner afrikanisch-fröhlichen Art viele priesterlichen Dienste in unserer Seelsorgeeinheit Echaztal (Pfullingen-Lichtenstein) und im ganzen Dekanat Reutlingen-Zwiefalten übernommen, segensreich und zur Freude aller gewirkt und an der Universität Tübingen an seiner Promotion zum theologischen Doktor mit dem Thema Schulpastoral gearbeitet. Noch am zweiten Adventssonntag 2023 durften wir in unserer Kirchengemeinde mit einem lebendig-festlichen Gottesdienst und einem afrikanischen Mittagessen sein 10jähriges Priesterjubiläum feiern. Nach nur knapp viereinhalb Jahren haben wir allen Grund, Pfv Andrew Owusu am zweiten Sonntag in der Fastenzeit, 25.02.2024, im Gottesdienst um 10:30 Uhr in St. Wolfgang Pfullingen nochmals von Herzen Danke zu sagen und ihm unsere Segenswünsche mit auf seinen weiteren, unsicheren Weg zu geben.