Erfolgreiche Teilnahme der Seelsorgeeinheit Echaztal beim Pfullinger Stadtradeln 2022

Vom 26. Juni bis 15. Juli 2022 fand die Aktion Stadtradeln in Pfullingen statt. Ziel dieser Aktion ist es, das Auto einmal öfter stehen zu lassen und stattdessen lieber das Fahrrad zu nehmen. Insgesamt fuhren 313 Radlerinnen und Radler in 32 Teams für die Kommune Pfullingen und erreichten in den 3 Aktionswochen gemeinsam über 99.000 km.

Für das Team der Seelsorgeeinheit Echaztal radelten 17 Frauen und Männer beachtliche 7720 km.  In der Kommune schaffte es das Team damit auf den 4. Platz, knapp an der Bronzemedaille vorbei – Motivation genug, das nächste Mal auf einen der drei ersten Ränge zu kommen!

Dekan Hermann Friedl dankt allen Teammitgliedern für ihren sportlichen Einsatz für die Gemeinde und den Klimaschutz und freut sich, dass nicht zuletzt dank dieser Aktion ein großzügiges Gemeindemitglied sein Fahrrad an einen der pastoralen Mitarbeiter zum künftigen Radeln verschenkt hat!