Chormusik und Verabschiedung im Echaztal: Gmünder St. Michael-Chorknaben gastieren in Pfullingen – Sonntag 24. September 2023

Am Sonntag, 24. September 2023, gestalten die St. Michael-Chorknaben aus Schwäbisch Gmünd im Rahmen ihres Jahresausfluges auf die Schwäbische Alb den Gottesdienst um 10:30 Uhr in St. Wolfgang in Pfullingen musikalisch mit. Die Leitung hat der aus Reutlingen gebürtige Moritz Tempel (27), der dort schon beim Reutlinger Knabenchor Capella vocalis mitgesungen hat und auch das Gmünder Männerchorensemble „Cantate Domino“ leitet; dieses hatte bereits Anfang Juli in der Pfullinger Kirche St. Wolfgang beim Gottesdienst aufhorchen lassen. Zelebrant und Prediger ist Dekan Hermann Friedl, der einst in Schwäbisch Gmünd Pfarrer und Dekan war; an der Orgel spielt Josef Wetzel.

In beiden Eucharistiefeiern – 9 Uhr Kirche Hl. Bruder Konrad in Lichtenstein-Unterhausen und 10:30 Uhr Kirche St. Wolfgang in Pfullingen – verabschiedet die Kirchengemeinde St. Wolfgang auch eine ihrer beiden Pfarramtssekretärinnen, Frau Tania Imbergamo. Im Anschluss an den Pfullinger Gottesdienst gibt es beim Ständerling  auf dem Kirchplatz noch die Möglichkeit, Frau Imbergamo persönlich Adieu zu sagen.