Erntedank: Seelsorgeeinheit Echaztal hilft Bedürftigen

GABEN DER ERNTEDANK-ALTÄRE FÜR TAFELLÄDEN

Am kommenden Sonntag, 02. Oktober 2022, feiert die katholische Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein das diesjährige Erntedankfest. In den Gottesdiensten um 9 Uhr in St. Wolfgang Pfullingen, gestaltet vom Kindergarten St. Josef, und um 10:30 Uhr in Hl. Bruder Konrad Unterhausen, zusammen mit der Kinderkirche, werden die dargebrachten Erntegaben gesegnet und anschließend in umliegende Tafelläden gebracht, die mit immer weniger Lebensmitteln der Discounter und Geschäfte bestückt werden und auskommen müssen.

Die Seelsorgeeinheit Echaztal (Pfullingen-Lichtenstein) möchte ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung setzen, so Dekan Hermann Friedl, angesichts der zunehmenden Teuerungs- und Inflationsrate und der massiv steigenden Anzahl von Menschen, die durch die gegenwärtige Krise noch mehr in Not und Zukunftsangst geraten sind.

Die Kirchengemeinde bittet für beide Erntealtäre in Pfullingen und Unterhausen um Erntegaben, die der Hygiene und Haltbarkeit wegen möglichst verpackt sein sollten. Kontakt für die Abgabe der Erntegaben in Lichtenstein ist Familie Paech (Tel. 07129 4415). Wer für Pfullingen Lebensmittel und sonst für den täglichen Haushalt Notwendiges beisteuern möchte, möge die Naturalien in der katholischen Kirche St. Wolfgang hinten unter der Orgelempore bis morgen (Samstag) 12 Uhr ablegen.