PFINGSTEN – die Power Gottes, die Heilige Geistkraft, der Geburtstag der Kirche: Herzliche Segenswünsche zu und über Pfingsten hinaus!

Unsere diesjährigen Erstkommunionkinder der Seelsorgeeinheit Pfullingen-Lichtenstein, die aufgrund von Corona in mehreren Feiern im Oktober ihr Fest nachholen werden, haben in dieser Corona-Pandemie zu Ostern Emmausbilder gestaltet und nun auf Pfingsten hin, dem 50. Tag nach Ostern (griechisch Pentekoste = Pfingsten), Tauben mit Bitten und Wünschen gefertigt. Der Heilige Geist in Form einer Taube genießt nun den Pfingststrauch der Kinder im Chorraum der Kirche St. Wolfgang Pfullingen.

Mit diesen Taubenästen wünschen wir allen EIN GEISTREICHES, FEURIGES UND GESEGNETES PFINGSTFEST inmitten dieser ver-rückten Zeit und Welt! Wir schaffen es – mit Seinem Beistand!
Ein Blick ins Gotteslob Nr. 344 lohnt sich: Veni Sancte Spiritus (Komm, Heiliger Geist) – Pfingsthymnus von Stephen Langton um 1200!