Pfarramtssekretär/in (w/m/d) in Teilzeit gesucht

Bei der Katholischen Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle mit einem/einer

Pfarramtssekretär/in (w/m/d) in Teilzeit mit 53,90%

neu zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst neben der üblichen Bürotätigkeit Erstkontakte und Ansprechperson für Besucher und Anrufer, Terminkoordination und Informationsweiterleitung an hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter, Führung der pfarramtlichen Bücher, Pressearbeit, Gemeindebrief und Pflege der Homepage, Facebook, Infotafeln und des Archivs, Mitwirkung und Planung von Veranstaltungen (Vor- und Nachbereitung) sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick, systemisches Arbeiten und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen wird vorausgesetzt. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche. Die Zugehörigkeit zur Kath. Kirche wäre wünschenswert.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Eine Kollegin mit ebenfalls 53,90% arbeitet bereits im Pfarr- und Gemeindebüro.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis 29. September 2023 an Dekan Hermann Friedl, Kath. Kirchengemeinde St. Wolfgang, Marktstraße 26, 72793 Pfullingen. Für Fragen steht Ihnen Dekan Hermann Friedl unter Fon 07121 71208 oder per E-Mail info@jhf7.de gerne zur Verfügung.