Palmsonntag mit Orientalischem Markt

Erneut öffnet der Orientalische Markt von Jerusalem um die Kirche St. Wolfgang die Pforten am Palmsonntag, 02. April 2023. Die Markthändler bieten orientalisches Gemüse, Gewürze und Obst an, der Statthalter wird wieder mit seiner Wechselstube vor Ort sein, um die Euro umzutauschen in den orientalischen Denar, und auch das Kirchencafé darf an diesem Tag nicht fehlen. Das Markttreiben beginnt um 09:00 Uhr.
Um 10:00 Uhr werden im Hof des neuen Kindergartens St. Josef die von den Kindern gefertigten und von den Erwachsenen mitgebrachten Palmzweige gesegnet, das Evangelium vom Festtag verkündet und mit dem Einzug in die Kirche des Einzugs Jesu damals in Jerusalem gedacht und die Eucharistie der Seelsorgeeinheit gefeiert. Nach dem Gottesdienst gibt es im Gemeindehaus Hummus, Lammgulasch, frisches Fladenbrot und Falafel.