Orchestermesse und Lichterfeier an Allerheiligen

Die Seelsorgeeinheit Echaztal feiert am Hochfest Allerheiligen, Dienstag, 01. November 2016, einen zentralen Festgottesdienst um 10.30 Uhr in St. Wolfgang Pfullingen. Im Rahmen des mittlerweile traditionellen Chöretausches bringt der Kirchenchor Hl. Bruder Konrad von Lichtenstein in der Pfullinger Wolfgangskirche die so genannte Große Credomesse in C-dur von Wolfgang Amadeus Mozart, KV 257, zur Aufführung. Dafür gestaltet der Pfullinger Kirchenchor St. Wolfgang jährlich den Festgottesdienst am Pfingstsonntag in Unterhausen musikalisch mit. An Allerheiligen musizieren Mitglieder der Württembergischen Philharmonie, als Solisten wirken mit: Lisa Katsanis (Sopran), Sabine Tous (Alt), Dennis Staneker (Tenor) und Jürgen Fritsch (Bass), an der Orgel spielt Josef Wetzel; die Gesamtleitung hat Christina Staneker. Die Festpredigt hält Diakon Dr. Mark J. Schaefer, Zelebrant ist Dekan Hermann Friedl.

Am Nachmittag des Allerheiligentages findet um 17 Uhr auf dem Pfullinger Friedhof eine Lichterfeier statt, bei der Pastoralreferentin Ines Spitznagel unter nochmaliger namentlicher Nennung für jedes seit November 2015 verstorbene Gemeindemitglied von St. Wolfgang im Lichterkreuz in der Aussegnungshalle eine Kerze entzündet. Der Kirchenchor von St. Wolfgang gestaltet diese Gedenkfeier unter der Leitung von Martin Kohler musikalisch mit. Anschließend werden die Gräber gesegnet. In Unterhausen findet diese Lichterfeier und Gräbersegnung bereits um 15 Uhr auf dem dortigen Friedhof statt.