Impressionen offizieller Spatenstich Neubau Katholischer Kindergarten St. Josef Pfullingen – Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:00 Uhr

Zwei Tage vor dem Gedenktag des hl. Wolfgang von Pfullingen (924-994) war es endlich soweit, wenn auch unter Corona-Bedingungen:
Nachdem die Doppelgarage und der Anbau am alten Kindergarten bereits Ende September abgerissen wurden, erfolgte nun der offizielle Spatenstich für unseren neuen Kindergarten. Es sprachen Dekan Hermann Friedl im Versreim, die stv. Kindergartenleiterin Sabine Vogel, der stv. Bürgermeister Martin Fink, Architekt Stefan Hallmaier und Hans-Ulrich Kiefer als Vorstandsvorsitzender der Baugenossenschaft Pfullingen.

Bereits am 29. Juli 1945 begannen in einem Provisorium Ordensschwestern mit der Betreuung der Kinder. Am einem Martinstag, 11. November 1961, wurde der in die Jahre gekommene und noch bestehende Kindergarten eingeweiht. Ende 2021 hoffen wir, in das neue Gebäude umziehen zu können.